Basiswissen (12 ECTS)

M1 Pflichtmodul: Basiswissen (11 ECTS)
Teilnahmevoraussetzung Keine
Modulziele Die Studierenden erwerben im Modul Basiswissen Grundkenntnisse über China.
Leistungsnachweis Erfolgreiche Absolvierung aller im Modul vorgesehenen Lehrveranstaltungsprüfungen (npi) (11 ECTS)
Sprache Deutsch, Englisch (empfohlenes Sprachniveau: C1)
Modulstruktur
Lehrveranstaltungen Sinologie Modul Informationen
VO Politische Geschichte Chinas, 4 ECTS, 2 SSt (npi) M03 Diese Vorlesung ist eine STEOP VO und wird nur im Wintersemester angeboten.
VO Politik und Recht Chinas, 3 ECTS, 2 SSt (npi) M4 Diese Vorlesung wird im Sommersemester angeboten.
VO Gesellschaften im chinesischsprachigen Raum, 3 ECTS, 2 SSt (npi) M4 Diese Vorlesung wird im Wintersemester angeboten.
VO Wirtschaftliche Entwicklung Chinas, 2 ECTS, 1 SSt (npi) M4 Diese Vorlesung wird im Sommersemester angeboten.

Aufbauwissen (4 ECTS)

M2 Pflichtmodul: Aufbauwissen (4 ECTS)
Teilnahmevoraussetzung M1
Modulziele In diesem Modul setzen sich die Studierenden mit dem Stand der wissenschalichen Forschung und den relevanten wissenschalichen Fragestellungen auf der Grundlage der englisch- und deutschsprachigen Sekundärliteratur im Bereich Politik, Ökonomie und Recht in China auseinander.
Leistungsnachweis Erfolgreiche Absolvierung der im Modul vorgesehenen prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung (pi) (4 ECTS)
Sprache Deutsch, Englisch (empfohlenes Sprachniveau: C1)
Modulstruktur
Lehrveranstaltungen Sinologie Modul Informationen
SE Politik, Ökonomie und Recht, 4 ECTS, 2 SSt (pi) EC Diese Lehrveranstaltung wird im Wintersemester angeboten.